Die Ostfalia Hochschule – mit rund 12.500 Studierenden eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Niedersachsen – suchte einen Profi für den Bereich „Digitales Employer Branding und Recruiting“ und fand ihn in Thorsten Piening und persomatch.
So hielt der persomatch Gesellschafter und Mitgründer am 16. März genau zu diesem Thema:
„Digital Employer Branding & Recruiting mit Google & YouTube”
einen Gastvortrag, den sich die Studierenden sowohl im Präsenzmodus in der Universität als auch online anschauen konnten. Der Hörsaal war voll, und auch online waren viele Studierende dabei, so dass anschließend noch eine lebhafte Diskussion entstand.

Viele der Zuhörenden waren erstaunt, dass Google mit YouTube zusammen das zweitgrößte soziale Netzwerk in Deutschland bildet – noch vor Instagram, TikTok oder Snapchat – und das mit aktuell 2,5 Milliarden Nutzern. So waren sie interessiert zu hören, wie man diese Plattformen erfolgreich für das Employer Branding und das Recruiting von neuen Mitarbeitenden einsetzen kann.
Die Ostfalia Hochschule bietet an den Standorten Wolfenbüttel, Wolfsburg, Suderburg und Salzgitter mehr als 90 Studiengänge aus den Bereichen Recht, Wirtschaft, Sozial- und Gesundheitswesen sowie Technik und Informatik an. Praxisbezug und Interdisziplinarität stehen an der Ostfalia Hochschule im Mittelpunkt.
Hier erhalten Sie weitere Informationen.