Evermood GmbH - Vorstellung des Startups aus Berlin

Vorstellung des Startups Evermood GmbH

Geschäftsführer: Lara von Petersdorff, Marvin Homburg

Gründungsjahr: 2019

Sitz in: Berlin

Branche: Unternehmenskultur

Anzahl Mitarbeiter: 9

Kunden: LVM Versicherungen, Handelsblatt Media Group, Deutsche Bahn

Geschäftsmodell: Kommen Menschen zusammen, dann treffen unterschiedliche Charaktere aufeinander. Das kann super funktionieren, birgt aber auch ein gewisses Konfliktpotenzial. Genau so ist es auch in Unternehmen. Um mit diesen Herausforderungen – egal, ob es sich dabei um psychische Belastungen, Konflikte im Team oder um etwas ganz anderes handelt – effektiver und professioneller umgehen zu können, bietet Evermood mit seiner Web-App Unterstützung an.

Das geschieht, je nach Situation, ganz unterschiedlich. „Wie führe ich ein Gespräch mit psychisch belasteten Mitarbeitenden?“, „Wie kann ich mit Rückschlägen umgehen?“, „Wann im Konflikt sollte ich jemanden von außen hinzunehmen?“ – die digitale Mediathek bietet Unternehmen eine Vielzahl an Themen, um gesundheitliche, soziale und berufliche Anliegen eigenständig zu meistern.

Gesprächsleitfäden und Tools sollen Führungskräfte dabei unterstützen, Konfliktsituationen und Belastungen frühzeitig zu erkennen und Mitarbeitende kompetent zu unterstützen.

Das Startup hat als weiteres Tool ein System entwickelt, sodass man mit wenigen Klicks die Beratung bekommt, die man benötigt. Dies kann als ein persönliches Gespräch ablaufen, aber auch eine Beratung über Telefon oder über den anonymen Chat ist möglich.

Ebenfalls bietet die Evermood GmbH interaktive Live-Webinare an, die sich mit dem Thema „betriebliche Gesundheit“ beschäftigen und eine kostengünstige Alternative zu Präsenzveranstaltungen sind.

Evermood ist eine Web-App und kann als Website auf dem Desktop, aber auch mobil auf dem Smartphone genutzt werden. Ebenfalls ist es möglich, die passende Sprache auszuwählen, um alle Mitarbeitenden zu erreichen.

Service Telefon

Gerne stehen wir Ihnen am Telefon beratend zur Verfügung. Rufen Sie uns an!

+4952144813990

E-Mail an den Support

Unser freundlicher Support beantwortet gerne Ihre Fragen per E-Mail.

Nachricht schreiben