Miriam Rupp: Storytelling für Unternehmen - mit Geschichten zum Erfolg

Storytelling für Unternehmen: mit Geschichten zum Erfolg in Content Marketing, PR, Social Media, Employer Branding und Leadership

„Storytelling ist der neue Erfolgsweg für Unternehmen in der Kundenkommunikation“, sagt zumindest Miriam Rupp. Brand-Storytelling ermöglicht Unternehmen, auf einer tiefen und persönlichen Ebene mit ihrer Zielgruppe zu kommunizieren und in Verbindung zu treten. Somit geht die Kommunikation über die informative Ebene hinaus.

In ihrem Buch „Storytelling für Unternehmen: mit Geschichten zum Erfolg“ werden konkrete Beispiele aufgeführt, die zeigen, wie Storytelling erfolgreich im Marketing und in der Unternehmensführung eingesetzt werden kann. Es wird erklärt, welche Bestandteile eine gute Geschichte beinhalten sollte und wie die Geschichte optimal an das passende Publikum gebracht wird. Weiterhin bietet das Werk Unterstützung durch detaillierte Fragestellungen zur Ideenfindung, Interviews mit Entrepreneuren und Agenturen, sowie persönliche Eindrücke von Storytelling-Verantwortlichen in Unternehmen.

Die Autorin beschreibt Storytelling nicht nur als ein Tool für die Kommunikation nach außen, sondern dass es auch im Bereich Employer Branding und Leadership von großer Bedeutung ist, um Mitarbeiter zu finden, zu halten und zu motivieren.

Autor: Miriam Rupp

Herausgeber: MITP Verlag

288 Seiten, 1. Auflage (13.06.2016)

ISBN: 978-3958452428

Hier erhältlich über Amazon für 24,99€

Service Telefon

Gerne stehen wir Ihnen am Telefon beratend zur Verfügung. Rufen Sie uns an!

+4952144813990

E-Mail an den Support

Unser freundlicher Support beantwortet gerne Ihre Fragen per E-Mail.

Nachricht schreiben