Buchvorstellung: Onboarding - neue Mitarbeiter integrieren

Onboarding – neue Mitarbeiter integrieren

Neue Mitarbeiter sind ein wichtiger Bestandteil eines Unternehmens. Doch damit die Integration in das neue Unternehmen reibungslos abläuft, sollte das Onboarding schon bei der Rekrutierung beginnen.

In dem Buch von Klaus Moser, Roman Souček, Nathalie Galais und Colin Roth wird deutlich, dass das Onboarding ganz unterschiedlich, nach der jeweiligen Zielgruppe angepasst werden sollte. Eine realistische Tätigkeitsvorschau, die Integration durch Vorgesetzte und Kollegen sowie die Verwendung informeller Rekrutierungsmethoden werden als Maßnahmen beschrieben, die zu einer gelungenen Integration des neuen Mitarbeiters beitragen.

Auch Traineeprogramme, Coaching und Supervision sowie finanzielle Anreize können als Unterstützung dienen. Um das Ganze zu verdeutlichen werden Grundprinzipien, Wirkmechanismen, Evaluationsergebnisse und Fallbeispiele aufgeführt. Als Abschluss führt das Buch noch eine Checkliste mit 27 Punkten auf, die dem Leser helfen soll, eine gelungene neue Arbeitsbeziehung mit den neuen Mitarbeitern zu führen.

Autor: Klaus Moser, Roman Souček, Nathalie Galais, Colin Roth

Herausgeber: Hogrefe Verlag

165 Seiten, 1. Auflage (22. Januar 2018)

ISBN: 3801728498

Hier erhältlich über Amazon für 24,95€

Service Telefon

Gerne stehen wir Ihnen am Telefon beratend zur Verfügung. Rufen Sie uns an!

+4952144813990

E-Mail an den Support

Unser freundlicher Support beantwortet gerne Ihre Fragen per E-Mail.

Nachricht schreiben