Malte Schabitz: Mitarbeitermotivation lernen - Mitarbeiter richtig motivieren

Mitarbeitermotivation lernen: Mitarbeiter – auch ältere – richtig motivieren

Damit „Team“ nicht für „Toll, ein anderer macht’s“ steht, müssen Mitarbeiter zu Kollegen werden, die miteinander arbeiten. Je nachdem, wie ein Team zusammengesetzt ist, kann diese Aufgabe einfacher oder schwieriger sein.

Früher gab es klare Unterteilungen: der Arbeiter war klar abgegrenzt vom Mitarbeiter, ältere Kollegen waren die Chefs und hatten das Sagen, Vollzeitkräfte hatten wichtigere Aufgaben als Teilzeitkräfte, Mitarbeiter vor Ort hatten mehr Durchsetzungskraft als virtuelle Kollegen, etc. Entsprechende Veränderungen wirken sich u. a. auch auf die nötige Motivation aus, das Gehalt alleine reicht nicht mehr aus.

Heute weiß man, dass Mitarbeitermotivation wichtiger denn je ist: Ausstattung des Arbeitsplatzes, Qualität der Arbeit, Flexibilität etc. geben den Ausschlag, ob man mit unzufriedenen Mitarbeitern Probleme bekommt, oder ob die Mitarbeiter aus eigenem Antrieb zu Höchstleistungen bereit sind. 

In dem Buch von Malte Schabitz lernen wir alles zum Thema Motivation: Was bedeutet Motivation wirklich, wie motiviere ich auch ältere Mitarbeiter, wie wirkt sich der Führungsstil auf die Mitarbeiter aus, welche unterschiedlichen Motivationstypen gibt es, was ist den Mitarbeitern wirklich wichtig, und Vieles mehr. Mit anschaulichen Beispielen ist so ein Ratgeber, der für alle Führungskräfte hilfreich ist, entstanden. 

Autor: Malte Schabitz

Herausgeber: Independently published (5. Februa 2020)

122 Seiten, 1. Auflage (05.02.2020)

ISBN: 979-8608126932

Hier erhältlich über Amazon für 6,99 Euro 

Service Telefon

Gerne stehen wir Ihnen am Telefon beratend zur Verfügung. Rufen Sie uns an!

+4952144813990

E-Mail an den Support

Unser freundlicher Support beantwortet gerne Ihre Fragen per E-Mail.

Nachricht schreiben