Bernd Oestereich & Claudia Schröder: Das kollegial geführte Unternehmen

Das kollegial geführte Unternehmen

Ein Unternehmen, das durch Kollegen geführt wird, klingt erst einmal verrückt, ist aber die Führungsart der Zukunft: Führungsarbeit statt Führungskräfte. Die traditionelle Organisations- und Führungspraxis ist in vielen Unternehmen nicht mehr zielführend, weshalb das Prinzip des kollegial geführten Unternehmens immer mehr Gestalt annimmt.

In dem Buch von Bernd Oestereich und Claudia Schröder werden Strukturen und Organisationsformen aufgeführt, mit denen man die Führungspraxis eines Unternehmens so umstrukturiert, dass die Mitarbeiter Teil davon werden.

Die beiden Autoren stellen ihr Konzept einer kollegial geführten Organisation vor und zeigen, wie sie sich von der grundsätzlichen Führungsarbeit unterscheidet. Das Buch hebt vor allem hervor, dass Führung nicht auf einer Hierarchieebene aufgebaut sein muss. Wer sich also für neue Führungskonzepte interessiert und die Idee eines kollegial geführten Unternehmens vielleicht sogar selbst umsetzen möchte, sollte in diesem Buch Tipps und Strukturen dazu finden.

Autor: Bernd Oestereich, Claudia Schröder

Herausgeber: Vahlen

320 Seiten, 1. Auflage (21.11.2016)

ISBN: 978-3800652297

Hier erhältlich über Amazon für 34,99€

Service Telefon

Gerne stehen wir Ihnen am Telefon beratend zur Verfügung. Rufen Sie uns an!

+4952144813990

E-Mail an den Support

Unser freundlicher Support beantwortet gerne Ihre Fragen per E-Mail.

Nachricht schreiben