Ein Perspektivwechsel im Employer Branding um die jungen Nachwuchskräfte anzusprechen und sie später als Mitarbeiter halten zu können: darüber schreibt Gero Hesse in seinem Buch.
Experten analysieren Verhaltensmuster, Erwartungen und Motive der neuen Generation und entwickeln neue Ansätze, um die jungen Nachwuchskräfte als Mitarbeiter zu gewinnen. Im Mittelpunkt des Buches stehen vor allem Handlungsempfehlungen für Unternehmen, wie sie die neue Zielgruppe konkret ansprechen können, um sie als zukünftige Mitarbeiter zu gewinnen und mit ihnen eine Bindung aufzubauen.
Auch die praxisbezogenen Fallbeispiele zeigen, wie eine entsprechende Kommunikation mit dieser speziellen Zielgruppe zum Erfolg führen kann, um so dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.

Autor: Gero Hesse
Herausgeber: Springer Gabler Verlag
226 Seiten, 2. Auflage (13. November 2019)
ISBN: 978-3658262075
Hier erhältlich über Amazon für 49,99€