Der Übergang zu einer digitalen Unternehmenskultur fällt vielen Unternehmen schwer und bringt nicht nur Vorteile mit sich. Deshalb haben die Autoren Alex T. Steffen und Anne M. Schüller dieses Buch veröffentlicht, in dem sie in neun Schritten erklären wie man zum Unternehmensmodell für die digitale Zukunft wird.
Das Orbit-Modell stellt das erste Organisationsmodell dar, das den Kunden tatsächlich in den Mittelpunkt stellt. Denn gerade in der sich wandelnden Welt spielt die Kundenzentrierung eine herausragende Rolle. Das Modell beschreibt den Übergang von einer aus der Zeit gefallenen zu einer zukunftsweisenden Unternehmensorganisation. Mit frischen Ideen, klugen Gedanken und vielen Beispielen beschreiben die beiden Autoren praxisorientiert die positiven Effekte, die ihr Modell auf sämtliche Unternehmensbereiche hat. Somit bietet dieses Buch eine umfassende Gebrauchsanleitung, mit deren Hilfe die nötigen Veränderungsmaßnahmen einfach zu bewerkstelligen sind. Ziel dieses Modells ist es, den Unternehmen eine Struktur zu verleihen, die vorausschauend und agil auf die aktuellen und neuen Herausforderungen reagieren kann. Mitarbeiter agieren hierbei gleichberechtigt mit den Führungskräften, um gemeinsam die Innovation in Produkten, Services aber auch in der Organisation hervorzubringen.
Autoren: Anne M. Schüller, Alex T. Steffen
Herausgeber: Gabal Verlag
312 Seiten, 1. Auflage (31. Januar 2019)
ISBN: 978-3869368993
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