Webinar Slides: Mitarbeitende gewinnen im Einzelhandel – Recruiting mit Google und YouTube

Google und YouTube sind weltweit die beiden meistbesuchten Seiten im Internet. Der am häufigsten eingegebene Suchbegriff bei Google ist „YouTube“ und mit mehr als 2,5 Mrd. Nutzerinnen und Nutzern ist YouTube zudem das zweitgrößte soziale Netzwerk. Durchschnittlich schauen sich Erwachsene in Deutschland pro Tag 40 Minuten lang Videos auf der Plattform an, und mit einer Tagesreichweite von 36,7 Prozent können alle potentiellen Mitarbeitenden perfekt erreicht werden. Mit mehr als 70.000.000 Suchanfragen pro Monat zum Thema Jobs alleine in Deutschland ist Google die erste Anlaufstelle bei der Jobsuche.

Was liegt also näher, als seine Maßnahmen im Employer Branding und Recruiting auf Google und YouTube zu konzentrieren?

Fordern Sie jetzt die kostenlosen Webinar-Slides an:

Über den Referenten: Thorsten Piening – Mitgründer und Gesellschafter der persomatch GmbH

Thorsten Piening ist seit mehr als 20 Jahren im Online Marketing selbstständig. Er gründete bereits zahlreiche Unternehmen, die er u.a. an den STRÖER- und Bertelsmann-Konzern oder auch an die Aschendorff-Unternehmensgruppe veräußerte. Er referierte und dozierte an verschiedenen Hochschulen und Institutionen, wie z.B. der FH Leibniz, der IHK, der Quadriga Hochschule Berlin, der Deutschen Presseakademie, der FHM Bielefeld und Köln und hielt bereits Vorträge bei der Zukunft Personal, der TALENTpro, der Recruiting Excellence, dem Recruiting Festival Berlin als auch bei der Deutschen Gesellschaft für Personalführung. Zudem ist Thorsten Piening auch Autor vom Buch „Suchmaschinenmarketing in der Personalakquise“, welches im SpringerGabler-Verlag erschienen ist.