Webinar-Slides: Digital Employer Branding und Recruiting mit Google und YouTube

Google und YouTube sind weltweit die beiden meistbesuchten Seiten im Internet. Der am häufigsten eingegebene Suchbegriff bei Google ist „YouTube“ und mit mehr als 2,5 Mrd. Nutzer*innen ist YouTube zudem das zweitgrößte soziale Netzwerk. Durchschnittlich schauen sich Erwachsene in Deutschland pro Tag 40 Minuten lang Videos auf der Plattform an, und mit einer Tagesreichweite von 36,7 Prozent können alle potentiellen Mitarbeitenden perfekt erreicht werden. Mit mehr als 70.000.000 Suchanfragen pro Monat zum Thema Jobs alleine in Deutschland ist Google die erste Anlaufstelle bei der Jobsuche.

Mit unseren kostenlosen Slides aus unseren Webinaren, bekommen Sie einen ersten Einblick, wie erfolgreiches Employer Branding und Recruiting mit Google und YouTube in der Praxis funktioniert!

Wir bieten regelmäßig kostenlose Live-Webinare an. Hier können Sie sich zu unseren kostenlosen HR-Webinaren anmelden!

Fordern Sie jetzt die kostenlosen Webinar-Slides an:

Über den Referenten: Thorsten Piening – Mitgründer und Gesellschafter der persomatch GmbH

Thorsten Piening ist seit mehr als 20 Jahren im Online Marketing selbstständig. Er gründete bereits zahlreiche Unternehmen, die er u.a. an den STRÖER- und Bertelsmann-Konzern oder auch an die Aschendorff-Unternehmensgruppe veräußerte. Er referierte und dozierte an verschiedenen Hochschulen und Institutionen, wie z.B. der FH Leibniz, der IHK, der Quadriga Hochschule Berlin, der Deutschen Presseakademie, der FHM Bielefeld und Köln und hielt bereits Vorträge bei der Zukunft Personal, der TALENTpro, der Recruiting Excellence, dem Recruiting Festival Berlin als auch bei der Deutschen Gesellschaft für Personalführung. Zudem ist Thorsten Piening auch Autor vom Buch „Suchmaschinenmarketing in der Personalakquise“, welches im SpringerGabler-Verlag erschienen ist.